Geburtsabschluss- Ritual

In einem geschützen Rahmen erlebst Du Deine Geburt noch einmal und kannst das erste Bonding geniessen.

Vielleicht ist Deine Geburt nicht nach Wunsch verlaufen oder das erste Bonding konnte gar nicht stattfinden. Du möchtest nochmals die Zeit zurückdrehen, nochmals eintauchen in den Geburtsprozess. Vielleicht hattest Du einen Kaiserschnitt und möchtest die vaginale Geburt für Dich und Dein Baby nachempfinden und in Versöhnung kommen mit deinem Geburtserlebnis.

Dieses Geburtsabschluss- Ritual wird bei Dir zu Hause durchgeführt. Idealerweise gibts bei Dir zu Hause eine Badewanne, falls nicht vorhanden finden wir eine geeignete Alternative. Das Ritual findet in drei Phasen statt: Nach der Begrüssung tauchst du mit deinen Gedanken nochmals zu Eurer Geburtsreise ein und erzählst mir einfach grad was kommt und stimmig ist. Anschliessend geniesst du mit Deinem Baby oder Kleinkind (das Ritual kann auch mit einem grösseren Kind durchgeführt werden) ein wohlig wärmendes Liebesbad, und die vaginale Geburt und das erste Bonding werden nachempfunden. Zum Abschluss wird die Mama sanft in leichte Tücher eingehüllt und entspannt bei einer Meditation. Während dem ganze Ritual begleite ich Dich und Dein Kind und es dauert ca. 3 Stunden.

Bist Du interessiert an diesem wunderschönen Ritual? Dann melde Dich bei mir für eine Terminvereinbarung!


Hier gehts zur Terminanfrage


 
 
 
 
Anrufen
Email