Wir sprechen die folgenden Sprachen:

Kosten für Beratungen und Hausbesuche (gültig ab 1.1.2023)

Stillberatung

Eine Stillberatung kostet pro Beratung (ca. 60-90 Minuten) CHF 85.00

Drei Stillberatungen sind Pflichtleistungen aller Grundversicherungen und darf auch nicht von der Francise abgezogen werden. Falls eine Frau mehr als drei Beratungen benötigt, bekommt sie eventuell mit einem Arztrezept mehr Beratungen vergütet.


Kinderschlafberatung nach 1001kindernacht®

Eine Kinderschlafberatung kostet pro Beratung (ca. 60-90 Minuten) CHF 85.00. Falls es sich bei dem "betroffenen" Kind um ein Stillkind handelt, kann ich die Beratung auf Wunsch der Eltern auch als Stillberatung abrechnen, über die Krankenkasse - siehe oben.


Wochenbettbetreuung

Bis 56 Tage nach der Geburt zahlen die Grundversicherung der Mutter und die Wohngemeinde der Familie eine Betreuung durch eine Fachperson. Ein kleiner Selbstbehalt geht zu Lasten der Familie. Der Hausbesuch ist bei den Kosten inklusive. Ich mache nur Wochenbettbetreuungen im Kanton Zug.


Flaschen- und Formulaberatung FeS®

Die Beratung inkl. Auswertung des Fragebogens (wird nach der Terminvereinbarung zugestellt) kostet CHF 85.00. Wenn die persönliche Beratung bei Ihnen zu Hause gewünscht wird (nur im Kanton Zug) - kommt der Betrag des Hausbesuches noch extra dazu. Tarif siehe weiter unten. Ansonsten findet die Beratung in meiner Praxis in Unterägeri statt. Wenn das Kind zusätzlich noch gestillt wird, kann auf Wunsch eine Stillberatung abgerechnet werden.


Lasertherapie

Wunde Brustwarzen haben IMMER eine Ursache. Die Ursache muss zwingend zuerst geklärt werden, erst dann ist eine Lasertherapie sinnvoll und kann erfolgreich sein. Im Rahmen einer Stillberatung versuche ich zuerst die Ursache zu klären und geeignete Massnahmen zu finden. Drei Stillberatungen werden von der Grundversicherung übernommen.

Lasertherapie: Extra CHF 25.00 pro Sitzung und Anwendung, diese Kosten werden oft nicht von der Grundversicherung übernommen, es ist keine Pflichtleistung. Wenn die Lasertherapie innerhalb einer Stillberatung erfolgt, berechne ich keine Extrakosten, nur die Stillberatung zu CHF 85.00


Geburtsabschluss- Ritual

Dauer ca. 3 Stunden bei Dir zu Hause im Kanton Zug. Kosten inkl. alles Material und inkl. Hausbesuch CHF 250.00. Diese Kosten werden nicht von der Krankenkasse bezahlt.


Tape

Ich kann Dir in der Schwangerschaft, im Wochenbett und während der gesamten Stillzeit ein Tape machen. Du kennst das Tape vielleicht aus dem Sport. Es gibt verschiedene Beschwerden, die man mit einem Tape lindern kann. Zum Beispiel:

Druck gegen unten in der Schwangerschaft um den Bauch/Beckenboden zu entlasten - Symphysenschmerzen in der Schwangerschaft, Ileosakralgelenks- Schmerz in der Schwangerschaft, Rückenschmerzen jeglicher Art, Initialer Milcheinschuss, Milchstau, Sectio Tape

Für ein Tape berechne ich eine Pauschale von CHF 5.00 (inkl. Material und Arbeitsaufwand)


Hausbesuch

Ich biete Hausbesuche nur im Kanton Zug an. Bei Wochenbettbetreuungen und dem Geburtsabschluss- Ritual ist der Hausbesuch bereits inklusive. Der Hausbesuch wird gesondert abgerechnet und kann bei einer Stillberatung der Zusatzversicherung eingereicht werden, diese Kosten werden evtl. übernommen.

Gesamtdauer Behandlung/Beratung

Erste 60 Minuten pauschal

CHF 30.00

Ab 60 Minuten für jede weitere angebrochene halbe Stunde

plus CHF 5.00


 



Chantal Häusler

Weststrasse 93a // 6314 Unterägeri

info@chantal-haeusler.ch // Telefon: 079 544 72 49

 
 
 
 
Anrufen
Email