Schwangerschafts- Fit PLUS

Fit durch die Schwangerschaft und ready für die Geburt nach dem BeBo® Schweiz Konzept

Dieser Kurs richtet sich an alle schwangeren Frauen ab der 20. SSW. Es ist kein klassischer Geburtsvorbereitungskurs, aber ideal als Ergänzung wenn du und dein Beckenboden sich optimal auf die Geburt vorbereiten möchten oder du keinen Bedarf hast an einem klassischen Kurs. Beckenboden trainieren in der Schwangerschaft? Ja, denn er muss jetzt zusätzliches Gewicht tragen und unter der Geburt loslassen können - das üben wir. Darüber hinaus tauschen wir uns über folgende Themen aus:

- Veränderungen in der Schwangerschaft mit Fokus Beckenboden
- Die Geburt, Entspannungs- & Atemübungen
- Stillen- Kompakt, die Wichtigsten Infos für einen erfolgreichen Stillstart
- Das Wochenbett und die Rückbildung
- Paar sein und Eltern werden
- Schlafverhalten eines Babys

Theoretische Inputs und Praxis wechseln sich ab. Es gibt auch genügend Zeit und Raum um sich auszutauschen.

Kosten: CHF 150.00 inkl. Skript (Muss vor Kursbeginn bezahlt werden)
Minimal 3 Teilnehmer, maximal 4 Teilnehmer

Wann: jeweils Mittwoch Abends um 18:00 bis 19:30 Uhr

Frühlingskurs Start Mittwoch Abend 3.5./10.5./17.5./24.5./31.5.2023

Kursort: kindLine Familienzentrum, Oberdorfstrasse 3 in 6314 Unterägeri. 2 Stunden gratis parkieren direkt vor dem Zentrum auf dem grossen PP.

Anmeldung zwingend erforderlich direkt bei Chantal Häusler, Pflegefachfrau HF Wochenbett, Stillberaterin, Schlafberaterin 1001kindernacht, zertifizierte Beckenbodenkursleiterin nach BeBo® Schweiz

Hier gehts zur Kursanmeldung

 

 
 
 
 
Anrufen
Email